Zurück

Gaskontrolle beim wowabo-mobil-check in Recherswil


Gaskontrolle beim wowabo-mobil-check in Recherswil

Wir fahren Mobil zu den Kunden vor Ort, so müssen sie keine unnötigen Termine mit Garagen abmachen und gegebenenfalls noch Freizeit opfern.

Obwohl Flüssiggas bei korrekter Handhabung ungefährlich ist, verlangt die Sorgfaltspflicht und die gesetzlichen Bestimmungen eine regelmässige Kontrolle von Gasgeräten (Flüssiggasanlagen). Periodische Gaskontrollen schützen nicht nur die Benutzer von Wohnmobilen, Wohnwagen und Schiffen sondern auch die Nachbarn und sind im Interesse der Allgemeinheit. Aufgrund der Beanspruchung von Wohnmobilen und Schiffen ist ein Kontrollrhythmus von 3 Jahren festgelegt worden. Für Veranstaltungen gilt ein einjähriges Kontrollintervall.

Bei einer Gaskontrolle werden u.a. die Dichtheit, die Druckregler, die Schläuche, die Absperreinrichtungen und die Gasgeräte geprüft. Der Kontrolleur kann auch Verbrauchsmaterial wie Schläuche und Druckregler gegen Verrechnung ersetzen.

Suchen sie noch den passenden Grill oder ein Zubehör dazu ? Hier beim caravan-shop der Schweiz finden sie diverse Grill`s und Zubehör.

Urs Schüpbach

Ruchackerweg 3

4565 Recherswil

+41 79 301 04 99
schuepi@me.com